29 März 2014

Expedia und Delta Vacations berichten sehr großes Wachstum aus der Dominikanischen Republik

Punta Cana.

Auf der XV. Version der Touristikmesse in Punta Cana (DATE) informierten die Reiseveranstalter Expedia und Delta Vacations von sehr guten Geschäften in der Dominikanischen Republik.
Vertreter aus 18 Ländern und über 50 Reiseveranstalter sind auf der DATE vom 26. bis 28. März anwesend.


Demetrius Kanton, Verwaltungsdirektor für Expedia in der Karibik, sagte, dass die Nachfrage für den Tourismus in der Dominikanischen Republik um 33% im Jahr 2013 gegenüber dem Vorjahr zugenommen habe. 
Kanton teilte mit, dass die Expedia-Gruppe mit ihren verschiedenen Angeboten insgesamt die Dominikanische Republik als führende Karibikdestination identifizierte. 
Punta Cana gehöre zu den wichtigsten Ferienziele für Expedia weltweit, fügte er an. 
Gemäß Expedia-Datenbanken waren im vergangenen Jahr die wichtigsten Märkte für reisen in die Dom-Rep die Vereinigten Staaten, Kanada, Frankreich, Brasilien, Italien und Großbritannien.

Steven Bradley, Produktmanager für Delta Vacations in der Dominikanischen Republik, sagte bei einer Pressekonferenz, dass Reisen in die Dom-Rep ein „enormes“ Wachstum erreichten. 
Bradley unterstrich, dass unter den Destinationen, welche Delta Airlines anfliegt, die dominikanischen zu den am stärksten wachsenden zählen. 
In Punta Cana wurden zuletzt Zuwächse der Nachfrage von 30 Prozent registriert, so der Produktmanager der Delta Vacations. 

Delta Vacations ist einer der großen Anbieter von Pauschalreisen in den USA. 
Die Fluggesellschaft Delta Airlines fliegt Punta Cana von New York und Atlanta an. 

Zwischen 2011 und 2013 hätten die Passagiervolumen am Flughafen Punta Cana von New York-JFK und Atlanta ein dreistelliges Wachstum erreicht, erklärte der Manager. 
Starke Zuwächse seien auch im Segment „Hochzeiten und Flitterwochen“ in der Dom-Rep registriert worden.

Keine Kommentare: