27 Mai 2014

Eine Reise in die Dominikanischen Republik

TUIfly fliegt von Hamburg aus direkt nach Punta Cana in die Dominikanische Republik, von Frankfurt aus fliegen Condor oder Thomas Cook direkt und von Düsseldorf aus Air Berlin.

Die All-inclusive-Resorts an den Kokosnusspalmenstränden sind in der Regel auf so hohem westeuropäischen Standard, dass Familien mit Kindern dort problemlos Strandurlaub machen können. Wer das Land aber individuell bereisen möchte, der sollte sich zuvor über eventuelle Reisewarnungen und Impfschutz informieren.

Beste Reisezeit: Von Dezember bis April ist Trockenzeit in der Dominikanischen Republik, was für den Kreislauf der deutschen Urlauber deutlich angenehmer ist. Von Mai bis November ist Regenzeit. Die Temperaturen bleiben ganzjährig tagsüber bei 28 bis 32 Grad stehen und sinken auch nachts nicht unter 20 Grad.

Quelle: Rhein-Zeitung
Mehr dazu lesen Sie direkt bei der Rhein-Zeitung vom Redakteur Michael Defrancesco, der hier einen Testurlaub verbracht hat: Wo die Kokosnusspalmen grüßen

1 Kommentar:

Ralf hat gesagt…

Für viele hört sich 'Regenzeit' so an, als wenn es den ganzen Tag schütten würde. So ist es definitiv nicht. Meist regnet es nachts für 10 Minuten und gut ist... Die tauchbedingungen sind im Sommer wesentlich besser als im Winter - ausser ein Hurrikane rauscht grad vorbei.

(Wollte ich bloss mal bemerkt haben *g)