Haitis Ministerium für Tourismus und Mexikos Nationalfonds zur Entwicklung des Tourismus (FONATUR) haben eine neue Vereinbarung über die Tourismuskooperation unterzeichnet.
Die vergangene Woche unterzeichnete gemeinsame Absichtserklärung war Teil eines größeren Tourismus-Paktes zwischen den beiden Ländern, geschlossen im Juli 2012, um die Entwicklung und Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern zu stärken. Die neue Vereinbarung fördert laut Haitis Tourismusministerium den Austausch von Erfahrungen über die Projektentwicklung im Bezug auf die touristische Infrastruktur.
Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung wird der erste Bereich der Zusammenarbeit im touristischen Entwicklungsplan für die Südküste des Landes liegen. Während ihres Treffens hat Haiti Tourismusministerin Stephanie Villedrouin FONATUR Generaldirektor Martin Hector Gomez Barraza, den Masterplan, der unter Anleitung von Mexiko entwickelt wurde, präsentiert.
Diese Vereinbarung ist das jüngste Abkommen dieser Art, welches von Haiti mit seinen Partnern in Lateinamerika und der Karibik getroffen wurde. Ähnliche Abkommen wurden in den letzten Jahren mit Ecuador, Antigua und Barbuda unterzeichnet.
Quelle: Karibik News, Bild: http://www.flags.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen