Higüey
Der 18jährige Juan Carlos Jimenez Contreras verstarb gestern Nachmittag durch einen Schuß in die Brust. Bei dem Streik wird die Ausführung mehrere Projekte verlangt.
Bei gewalttätigen Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstranten kam es auch zu vielen Festnahmen. Weitere Menschen wurden verletzt, darunter auch ein Kameramann.
Der Kameramann Miguel Jiménez, von Visión Digital, erhielt einen Schuß über dem linken Auge.
Unterdessen wurde gestern Abend der Streik aufgehoben, der von der Vereinigung der Nachbarn der Provinz Altagracia initiiert wurde, nachdem ein Gespräch mit dem Bischof Nicanor Peña Rodríguez; der Bürgermeisterin Karina Aristy Cedeño, und dem Gouverneur Ramón Güilamo Alfonso stattfand.
Die Vereinigung der Nachbarn gab der Regierung eine Frist von einem Monat, um eine Liste von Forderungen zu erfüllen, einschließlich einer Untersuchung des Gefängnisses, in dem mehrere Insassen an verschiedenen Krankheiten verstarben.
Weiter wurde die Installation von Wasserleitungen, die Regelung der Strassen, das Entfernen der Müllhalden in verschiedenen Sektoren, sowie der Bau des neuen Krankhauses gefordert.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen