25 Juni 2014

African-Caribbean Night mit Reggae, Socca und Calypso

Deutschland: Offenbach

Zum nunmehr dritten Mal lädt das Amt für Kulturmanagement für Samstag, 5. Juli 2014, ab 19 Uhr in der Reihe „Live & draußen“ zur Karibischen Nacht ins malerische Ambiente des Büsinghofs ein. In diesem Jahr sorgen unter der Moderation von Hucky Reinhardt wieder Riddim Posse und Cashma Hoody für „Caribbean Feeling“ und gute Laune.


Riddim Posse sind sechs Musiker aus Barbados, Trinidad und Tobago, Ghana und Deutschland. Auf vielfachen Wunsch ist die Band auch in diesem Jahr wieder dabei. Riddim Posse stehen für Authentizität und einen musikalischen Background, der sich im Socca und Calypso widerspiegelt. Messerscharfe Bläsersätze und treibende Rhythmen treffen auf erdige Reggae-Groves und schnelle Calypsos, die alles verkörpern, was die Karibik an überschäumender Lebensfreude zu bieten hat.

Cashma Hoody, aus unserer Nachbarschaft Frankfurt, bezeichnen ihren Musikstil als „Trippin‘Rock Reggae“, eine Mischung aus Rock und Reggae mit Elementen aus Ska, Dub, Pop und Ambiente. Inzwischen hat Cashma Hoody in der Region Kultstatus erreicht, ist es ihr doch als erste Band ohne Plattenverlag gelungen, in den Neunziger Jahren die Batschkapp bis zum Ausverkauf zu füllen. Inzwischen gibt es natürlich auch von Cashma Hoody Tonträger. Insgesamt veröffentlichte die Band bereits zehn CDs. Für die letzte Produktion „Weiter“ im Winter 2010/11 konnten die Hoodys neben Oliver Rüger (Sasha, Max Mutzke) auch Clemens Matznick (Revolverheld) gewinnen. Live-Auftritte von Cashma Hoody sind ein besonderes Erlebnis. Das Sextett um den charismatischen Sänger John bietet eine energiegeladene Live-Show mit gewaltiger musikalischer Power.

Hinweis: Karten kosten im Vorverkauf 14 Euro zuzüglich VVG, an der Abendkasse 18 Euro. Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

Quelle: familien-blickpunkt.de

Keine Kommentare: