30 Juni 2014

Demonstranten schließen Wasserhahn des Aquädukts Zentral Cibao

Cibao

Wenn es in Sabana Iglesia kein Wasser gibt, dann brauchen auch weder Santiago, noch Espaillat oder andere Gemeinden im Cibao Wasser.
Mehrere Sektoren von Santiago und Moca blieben heute ohne Trinkwasser, da Demonstranten dagegen protestieren, daß kein Wasser nach Sabana Iglesia, Monte de la Zanja, Palo Amarillo und anderen Gemeinden im Süden dieser Provinz geliefert wird.

Derzeit ist das "Instituto Nacional de Agua Potable y Alcantarillado, INAPA" zuständig für die Versorgung mit Trinkwasser in Sabana Iglesia.

Darío Fernández, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Corporación del Acueducto y Alcantarillado de Santiago (CORAASAN), sagte, daß das Schließen des Absperrventils von Seiten der Demonstranten eine irrationale Tat ist, die nicht geduldet werden kann.

Zu dem Ort, der von den Demonstranten besetzt ist, wurden Mitglieder der Nationalpolizei gesandt, um die Situation zu beobachten.

Keine Kommentare: