29 Juni 2014

Leonel: Ich werde mich dem nicht entgegensetzen, wenn Danilo eine Wiederwahl anstrebt

Leonel Fernandez
Danilo Medina
Leonel Fernandez, Ex-Präsident der Dominikanischen Republik, äußert sich ganz klar: Er wird nicht streiten, um an die Macht zurückzukehren. Er zieht es vor, einen Schritt zur Seite zu gehen, damit Danilo Medina eine zweite Amtszeit regieren kann, getreu seiner Überzeugung, dass ein Präsident zwei Perioden braucht, um seine Arbeiten abzuschließen.
Selbst wenn Danilo´s Macht über 16 Jahre gehen würde, würde Leonel absolut nichts unternehmen, um ihn zu stoppen. Weder er, noch seine Partei würden ihn internen sinnlosen Konfrontationen aussetzen.

Auf die Frage, ob er, Leonel, eine Verfassungsänderung fördern würde, um eine Wiederwahl durchführen zu können, war die Antwort: "Wenn es das ist, was die Mehrheit will, dann ist es das, was auch wir wollen. Niemals würde ich mich der Entscheidung der Partei widersetzen."

Keine Kommentare: