01 Juli 2014

Beginn der Bauarbeiten an der Autobahn Maimon-Luperon

Puerto Plata.

Wie der Tourismusminister Francisco Javier Garcia mitteilte, wird der Beginn der Bauarbeiten für die neue Autobahn zwischen Maimon und Luperon schon diese Woche anfangen. Die Straße wird zwei Buchten verbinden.

Vor allem Fluggäste aus Puerto Plata und Kreuzfahrttouristen werden von dieser neuen Straße profitieren.


Darüber hinaus sagte Garcia, er hoffe, die Verlängerung der Autobahn bis nach Montecristi vor Ende der jetzigen Regierungsperiode beginnen zu können.

Montecristi liegt im Nordwesten des Landes und ist von der touristischen Seite noch relativ unberührt. Nur wenige finden den Weg dorthin.

Mit der Küstenstraße "Riviera des Atlantiks" würde laut Garcia ein neues Touristenziel im Norden der Dominikanischen Republik definiert werden.

Keine Kommentare: