26 August 2014

Gericht annuliert alle Titel in der Bahia de las Aguilas

Santo Domingo.

Die achte Gerichtskammer für Landstreitigkeiten annulierte gestern 1,066 Titel in der Bahia de las Aguilas.

17 Jahre dauerten die Streitigkeiten. Nun wurden alle privaten Eigentumsrecht in der Bahia de las Aguilas für ungültig erklärt. 

Die Richterin Luisa Alba Beard sagte, daß ab dem Moment, in dem die Direktoren des Instituto Agrario Dominicano (IAD) und der Direccion Generales de Bienes Nacionales Anteilsscheine im Namen von mehreren Personen ausgegeben haben, der dominikanische Staat betrogen wurde.

Mit dieser Annulation wurden mehrere Hundert Eigentumstitel als Fälschungen deklariert und an den dominikanischen Staat zurückgegeben.

Somit bleibt zumindest vorläufig der mehr als 36,000 Hektar grosse Jaragua-Nationalpark vom Tourismus verschont und mit seinem einzigartigen Ökosystem und traumhaften Sandstränden weiterhin den Individualtouristen und Naturfreunden erhalten.

Keine Kommentare: