30 September 2014

Nächste Runde: Taxi- und Guaguafahrer lähmen Verkehr in Santiago

Santiago.

Wieder wurde heute der gesamte Verkehr in Santiago für zwei Stunden von den Taxi- und Sammeltaxifahrern lahmgelegt, um endlich die Reparaturen von Straßen, Alleen und Autobahnen zu erreichen.
Der Protest wurde von der Central Nacional de Trabajadores del Transporte (CNTT) organisiert.

Juan Marte informierte, dass man nicht die Bürger strafen will, aber man die Aufmerksamkeit des Bürgermeisters und des Ministeriums für Öffentliche Arbeiten erreichen will. Es gehe nicht an, dass die zweitgrößte Stadt im Land und die größte im Cibao, die Straßen in einem dermaßen schlechten Zustand hat.

Ganz davon abgesehen, daß der schlechte Zustand der Straßen die Autos beschädigt, sind sie auch oftmals Schuld an vielen Unfällen.

Die Taxifahrer parkten ihre Autos in den Avenidas Circunvalación, Presidente Antonio Guzmán und an der Brücke Hermanos Patiño um anschliessend durch mehrere Straßen der Stadt zu marschieren.

Agenten der Nationalpolizei folgten der Demonstration, aber es kam zu keiner Auseinandersetzung.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Ich wuerde eher sagen, der schlechte Zustand und das aggressive Verkehrsverhalten der Taxifahrer ist Schuld an vielen Verkehrsunfaellen in der Region.