10 September 2014

Schwere Zusammenstösse zwischen Polizei und Demonstranten in Bonao

Bonao, La Vega.

Mehrere Gruppen protestierten heute heftig in Bonao mit brennenden Reifen und anderen Behinderungen auf den Straßen zur Unterstützung der in La Vega aufgerufenen Demonstration, damit Loma Miranda zum Nationalpark erklärt wird.

In den Sektoren Prosperidad und Los Transformadores in Bonao kam es zu Zusammenstößen mit Steinen, die auf die Polizisten geschmissen wurden.

Auch Studenten der Regionalen Universität Cibao Central blockierten die alte Autopista Duarte, was den gesamten Verkehr beeinträchtigte.

Angesichts der Situation wurde die Polizeipräsenz mit Agenten von Swat, Lince und Mitgliedern der Armee erhöht um die zentralen Teile von Bonao zu bewachen.

Vertreter der Studentenbewegung Unión de Jóvenes Caamañistas (UJC) berichteten über Gefangennahme von 31 Gemeindeführern, darunter neun Studenten der CURCE-UASD.

Keine Kommentare: