25 September 2014

Volleyball-WM: Deutsche Frauen verlieren gegen Dominikanische Republik

Überraschende Niederlage: Die deutschen Volleyballerinnen unterlagen zum WM-Auftakt der Dominikanischen Republik. Die DVV-Frauen zeigten Nerven und stehen nun schon früh unter Druck.

Deutschlands Volleyballerinnen haben zum Auftakt der Weltmeisterschaft in Italien eine 2:3 (25:22, 21:25, 21:25, 26:24, 13:15)-Niederlage gegen die Dominikanische Republik kassiert. Damit steht das Team von Bundestrainer Giovanni Guidetti trotz des Punktes für die beiden gewonnenen Sätze schon vor dem zweiten Gruppenspiel gegen Argentinien am Mittwoch (17 Uhr; TV: Sport1) unter Druck.

Der Volleyball-Verbandes (DVV) sieht eine wechselhafte Leistung: Während der erste Satz noch souverän an das deutsche Team ging, leistete sich der Vize-Europameister in der Folgezeit zu viele einfache Fehler.

Die deutsche Mannschaft hatte einen Sieg gegen die Dominikanische Republik für eine gute Ausgangsposition in der zweiten Gruppenphase fest eingeplant. Die besten vier Teams der vier Sechserpools ziehen in die nächste Runde ein, die Punkte gegen die ebenfalls qualifizierten Mannschaften werden mitgenommen.

Quelle: http://www.spiegel.de

Keine Kommentare: