06 November 2014

Streik in Licey al Medio vorläufig beendet

Licey al Medio, Santiago.

Der Streik für ein Abwassersystem und den Bau der Straßen Uveral, Limonal Abajo und Borojol, sowie die Instandsetzung von rund 28 Kilometern der umliegenden Wege und Straßen, der letzten Dienstag in Licey al Medio, Santiago begann, wurde gestern Nachmittag nach einer Volksversammlung beendet.

Während der Streikbewegungen wurden zwei junge Männer bei einem Schußwechsel zwischen Polizei und Demonstranten im Sektor La Chiva verletzt. Die Namen der Verletzten wurden nicht genannt, aber es wurde mitgeteilt, daß beide außer Lebensgefahr sind.

Während des Streiks wurden sämtliche Aktivitäten in Schulen, Transport und Handel lahmgelägt, was für die Bewohner zu hohen wirtschaftlichen Verlusten führte.

Keine Kommentare: