08 April 2015

Baseball: 80 Spiele Sperre für zwei MLB-Spieler

New York - Dominikanische Republik.

Innerhalb weniger Tage wurden zwei Spieler aus der Dominikanischen Republik von der amerikanischen Baseball-Liga MLB zu Dopingsperren verurteilt. Ervin Santana, Pitcher der Minnesota Twins, wurde für 80 Spiele gesperrt und darf nicht für seinen Klub spielen. Am Donnerstag war bereits Arodys Vizcaino von den Atlanta Braves mit einer Sperre von 80 Spielen belegt worden. Bei beiden wurde das anabole Steroid Stanozolol nachgewiesen.
Die MLB kämpft seit Jahren gegen den Missbrauch von anabolen Steroiden und Wachstumshormonen. Superstar Alex Rodriguez war im August 2013 zu einer Rekordsperre von 211 Spielen verurteilt worden. In der kommenden Saison, die am Sonntag beginnt, steht der Third Baseman der New York Yankees wieder auf dem Platz.

Keine Kommentare: