18 Mai 2015

Ein langer Stromausfall verursachte Dunkelheit im ganzen Land

Santo Domingo.

Das ganze Land war am Samstag von einem großen Stromausfall betroffen - und die Behörden haben sich nicht dazu geäußert.
Die Anwohner einiger Sektoren sagten, daß die Stromversorgung am frühen Nachmittag zusammenbrach und bis wenige Minuten nach Mitternacht dauert, was auch so von der Stromgesellschaft CDEEE bestätigt wurde.

"Das gesamte nationale elektrische System ist von einem Fehler betroffen. Unsere Techniker arbeiten daran um die Ursache zu ermitteln und den Stromservice wieder zu stabilisiesren." schrieb CDEEE in seinem Twitter-Account.

Eine halbe Stunde später wurde eine weitere Message getwittert: "Wir versuchen, den Fehler so schnell als möglich zu beheben."

In den sozialen Netzwerken wurde von Santiago, San Jose de Ocoa, La Vega, Mao, Cotui, Higüey und anderen Sektoren in Santo Domingo, ebenso in den Ortsteilen mit 24 Stunden Strom, der Stromausfall bestätigt.

Keine Kommentare: