02 Oktober 2016

Hurrikan Matthew - Sonntag, 2. Oktober 2016

Hurrikan MATTHEW ist mittlerweile noch im Karibischen Meer, aber er hat früher als erwartet eine nördliche Zugbahn eingeschlagen. Somit steuert er auf Haiti und Jamaika zu und wird dort als ein Hurrikan der zweithöchsten Intensitätsstufe erwartet. 

Zwar wird er sich nach den neuesten Berechnungen zwischen den Inseln in Richtung Kuba durchschlängeln, aber sieht man die Satellitenbilder und somit die Ausmasse, die dieser Sturm hat, dann kann man sich gut vorstellen, dass auch die Dominikanische Republik nicht verschont bleibt... 

Aktuell führt der Wirbelsturm Windböen über 250 Kilometer pro Stunde mit sich. Die Dominikanische Republik wird allerdings hauptsächlich von den Wassermassen betroffen sein. Es wird mit sintflutartigen Regenfällen, Springfluten, lebensgefährlichen Überschwemmungen und Erdrutschen gerechnen.

Hier zwei interessante Youtube-Links:
https://youtu.be/AOR3hB86_TA
https://youtu.be/6I8vaDF5nd8


Keine Kommentare: