07 September 2017

Hurricane Irma hat die Nordküste komplett in einer Entfernung von 80 - 150 Km in der Kategorie 5 passiert

So, habe keinen öffentlichen Strom und nur Internet über Mobilfunk, aber es reicht um den neuesten Update zu bringen.

Hurricane Irma hat die Nordküste komplett in einer Entfernung von 80 - 150 Km in der Kategorie 5 passiert, mit Windgeschwindgkeiten von über 300 km/h in seinem Zentrum. Durch die Entfernung zu uns haben wir nur Windstärken bis 150 km/h abbekommen, was unsere Insel wohl gerettet hat.

Die Schäden an der Natur sind trotzdem hoch. Viele Bäume hat es entwurzelt. Der Strom ist vielerorts abgestellt, weil Leitungen auf den Strassen liegen.

Das Aufräumen hat schon begonnen. Auch der Regen hat vielerorts aufgehört oder es regnet nur noch leicht bis mäßig Ab morgen werden wir auch wohl, von Osten her beginnend, die Sonne wieder sehen. Die Temperaturen werden wieder auf über 30 Grad steigen und der Wind ist auf jeden Fall nicht mehr stürmisch. Der Hurricane Jose, der sich im Schlepp von Irma entwickelt hat, wird unsere Insel nach allen Prognosen weit genug verfehlen, so dass wir keine Wetterauswirkungen durch ihn zu spüren bekommen. Ich war auf einer Kontrollfahrt in die Stadt und bringe nachher einen Bericht mit vielen Bildern über die Schäden in Puerto Plata.

Wetter mit freundlicher Genehmigung von: http://www.rialtogroup.info/puerto-plata-wetterfrosch-blog/

Keine Kommentare: