31 Oktober 2011

Drogenspürhund enttarnt Kokainschmuggel nach Belgien am Flughafen Punta Cana


Punta Cana.


Ein Belgier und ein Dominikaner wurden auf dem internationalen Flughafen festgenommen, nachdem ein Drogenspürhund bei der Gepäckkontrolle angeschlagen hat.



Der Hund der Nationalen Drogenermittlungsbehörde der Dominikanischen Republik DNCD entdeckte mehr als 17 Kilogramm Kokain, die im Gepäck der Männer versteckt waren. 

Die Drogen sollten mit einer Masschine der Fluggesellschaft JetairFly nach Brüssel, Belgien transportiert werden. 
Neben den Drogen wurden auch Bargeld und Handys der Verdächtigen sichergestellt. 

Die Drogenschmuggler wurden von der Spezialeinheit der Flughafensicherheit festgenommen und der DNCD übergeben. 
Die Staatsanwaltschaft von Higüey hat den Fall aufgenommen und ermittelt auch wegen Beteiligung in einer Bande des internationalen Drogenhandels.