20 Oktober 2011

Frankreich fördert Windpark in der Dominikanischen Republik


Jimani. 

Das Dominikanische Unternehmen für Wasserkraftwerke (EGEHID) erhält Unterstützung von der Französischen Entwicklungsagentur für den Bau eines Windparks in Jimani.


In der Grenzstadt zu Haiti soll ein Windpark mit 2 Windrädern und einer Gesamtleistung von 30 Megawatt installiert werden.
Für die Fortsetzung der Machbarkeitsstudie des „Parque Eólico en Tierra Nueva-Jimaní“ stellt Frankreich über 90.000 Euro zur Verfügung.

Das Projekt mit einem geschätzten Investitionsvolumen von 100 Millionen Dollar soll bis in 14 Monaten realisiert werden.
Die erste Stufe des Projektes wurde vom spanischen Zentrum für erneuerbare Energien unterstützt.  Die Studien sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden, um den Projektplan einhalten zu können.

Vor wenigen Tagen wurde der erste Windpark des Landes in der Provinz Pedernales eröffnet.

Keine Kommentare: