26 Oktober 2011

Medina überholt mit 55% laut Umfrage Mejia im Präsidenschafts-Wahlkampf

Margarita Cedeno de Fernandez

Santo Domingo.


Die Unterstützung der First Lady der Dominikanischen Republik als Vize-Präsidentschafts-Kandidatin bringt die Wende in den Umfrageergebnissen im dominikanischen Wahlkampf.



Laut Meinungsforschungsinstitut Asisa würden 55% der Wahlberechtigen in der Dominikanischen Republik ihre Stimme dem Duo Danilo Medina und Margarita Cedeno Fernandez von der Regierungspartei PLD geben. 

Die Oppositionskandidaten Hipolito Mejia und Luis Abinader (PRD) sind mit 39,6% zum ersten Mal seit Beginn des Wahlkampfes in einer Umfrage hinter die PLD-Kandidaten zurückgefallen. 

Asisa Research befragte vom 12. bis 16. Oktober 11.530 Wahlberechtigte in 32 Provinzen der Dom. Rep. 
Es wurde damals schon angenommen, dass die First Lady als Vizepräsidentin zur Verfügungen stehen wurde, obwohl dies erst gestern offiziell wurde.

Keine Kommentare: