24 Oktober 2011

Oscar de la Renta eröffnet Boutique in Punta Cana

            Oscar de la Renta

New York – Punta Cana.


Die Marke des dominikanischen Modeschöpfers Oscar de la Renta wird eine Boutique in Punta Cana, im Osten der Dominikanischen Republik, eröffnen.



Wie Alex Bolen, Geschäftsführer der Modemarke, mitteile, wird der Modeshop am 1. November im Areal des Luxushotels Tortuga Bay Resort seine Türen zum ersten Mal öffnen.

Im Gegensatz zu den Geschäften in New York und London, wo Oskar de la Renta vor allem Abendgarderobe anbietet, soll in Punta Cana Sommermode, Schuhe, Handtaschen und Geschenkartikel im Focus stehen. 
Das Geschäft wird eine Größe von ca. 100 Quadratmeter umfassen.

Oscar de la Renta wurde 1932 in Santo Domingo geboren. Im Alter von 18 Jahren wanderte er nach Spanien aus, um Malerei zu studieren.
Er entdeckte seine Liebe zum Design und arbeitete nach seinem Umzug nach New York für namhafte Modehäuser. 1965 entwarf unter eigenem Namen seine Mode und ist bis heute einer der erfolgreichsten und anerkanntesten Modeschöfer weltweit.

Keine Kommentare: