25 November 2011

Frau zu 20 Jahren Haft wegen Kindsmord verurteilt


Santo Domingo.

Die erste Kammer des Strafgerichtshofes im National Bezirk der Dominikanischen Republik verurteilte am Donnerstag eine Frau zu 20 Jahren Gefängnis wegen Kindsmord.



Die Richter sahen es als erwiesen, dass Juana D. P. ein Kind, das unter ihrer Obhut war, zu tote geschlagen hat.

Das Kind, dessen Namen nicht veröffentlicht wird, wurde nur ein Jahr und fünf Monate alt. 

Der Schuldspruch lautete auf Kindsmord, da die Staatsanwaltschaft Beweise vorlegen konnte, die aufzeigten, dass die Beschuldigte das Kind mehrfach brutal geschlagen hatte nachdem dieses nicht von ihr beim Schreien zu beruhigen war.
Dies bestätigte der Bericht der Obduktion, welche im Institut für forensische Pathologie durchgeführt wurde. 

Der Vorfall ereignete sich im Dezember 2010 im Sektor Brisas del Este in Santo Domingo Ost.

Die Strafe wird die Verurteilte im Najayo Frauengefängnis absitzen.

Keine Kommentare: