28 November 2011

Proteste gegen die "Gewalt an Frauen" halten in der Dom. Rep. an


Santo Domingo.

Auch Tage nach dem offiziellen Internationalen Tag gegen die Gewalt an Frauen gehen zahlreiche Dominikanerinnen und Dominikaner an verschiedenen Orten auf die Straßen, um gegen die innerfamiliäre Gewalt zu protestieren.



Seit Tagen halten diese Proteste in verschiedenen Städten des Landes an. Beim größten Protestzug, kamen unter dem Motto "Keine Gewalt in meinem Haus und in meinem Land" Hunderte Domonstranten am Wochenende in der Hauptstadt Santo Domingo zusammen.

Gewalt und Verbrechen erschüttern Großteile der dominikanischen Bevölkerung.
Durch die Gewalt von Lebenspartnern wurden in diesem Jahr schon mehr als 200 Frauen im Karibikstaat getötet. Zumindest ist dies die offizielle Zahl, die von den Behörden erfasst wurde.

Die Staatsanwaltschaften und Richter im Land warnen vor einer hohen Dunkelziffer von Gewaltakten gegen Frauen, die nicht angezeigt und nicht erfasst werden.

Keine Kommentare: