23 November 2011

Verhinderung einer Cholera-Epidemie hat höchste Priorität


Santo Domingo.

Die größte Herausforderung für die Gesundheitsbehörde der Dominikanische Republik im Jahr 2012 ist die Kontrolle der Ausbreitung von Cholera und weiteren Infektionskrankheiten, die im Land vorhanden sind.


Der dominikanische Minister für Gesundheit, Dr. Bautista Rojas Gomez (Foto), sagte, dass für die dominikanische Gesundheitsbehörde in Kooperation mit internationalen und nationalen Organisationen, die Prävention vor der Ausbreitung von Infektionskrankheiten und die Stärkung der stationären Gesundheitsversorgung höchste Priorität für das kommende Jahr haben.

Er sagte, dass die Sauberhaltung der Umwelt und die strenge Überwachung der Trinkwasserqualität als wichtigste Einzelmaßnahmen eruiert wurden.

Die Cholera war vor etwas mehr als einem Jahr in Haiti, wo sie inzwischen mehrere tausend Todesopfer forderte, ausgebrochen und hat auch zu Tausenden Infizierungen in der Dominikanischen Republik geführt.
Fast 200 Menschen erlagen der Cholera in der Dom. Rep. seit ihrem Ausbruch im letzten Jahr.


Keine Kommentare: