24 November 2011

Zwei Dominikaner in Haiti bei der Suche nach gestohlenem Vieh verschollen


Jimani.

Zwei Männer aus Jimani, dominikanische Kleinstadt an der Grenze zu Haiti, sind seit Dienstag letzter Woche verschollen, nachdem sie sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Vieh machten.




Temístocles P. 58 Jahre und Mario P. 51 Jahre hatten am Dienstag gegen 5 Uhr ihr Haus in Tierra Nueva mit dem Ziel Los Tocones, Haiti verlassen.
Seither fehlt jede Spur von den beiden Brüdern.

Die Familie macht sich große Sorgen, jedoch reagieren die lokalen Behörden nicht. Eine Suche der dominikanischen Grenzsicherheitstruppe CESFRONT blieb am vergangenen Freitag erfolglos.
Die haitianischen Behörden haben sich nicht an der Suche beteiligt.

Die Familie der Verschollenen hat sich nun an den Gouverneur der Provinz Independencia, Macum Santana und Senator Juan Orlando Mercedes gewandt und fordern ihre Intervention und die Intensivierung der Suche nach ihren Verwandten.

In den letzten Wochen kam es zu mehreren Zwischenfällen an der Grenze zwischen der Dominikanischen Republik und Haiti. Zumeist ist es Viehdiestahl oder das wilde Abholzen von Bäumen, welche die Konflikte auslösen.

Keine Kommentare: