17 Februar 2012

Neuer Service für Überweisungen in die Dominikanische Republik

Santo Domingo.

Die dominikanische Banco de Reservas und Wells Fargo Express haben ein Abkommen zur Erleichterung der Übermittlung von Geld aus den USA in die Dom. Rep. geschlossen.



Dominikanern, die in den Vereinigten Staaten leben, sollen damit einfacher und zu geringeren Kosten Geld zur Familie und Freunden in ihrer Heimat senden können. Für einen Preis von nur 6 US-Dollar können nun bis zu 1000 US-Dollar transferiert werden. 

Binnen 10 Minuten soll ein Transfer ein Konto der dominikanischen Bank abgeschlossen und das Geld verfügbar sein. Von anderen Konten kostet dieser Service 9 US-Dollar. , das Gebühren von einmalig 9 US-Dollar kostet, erfordert.

Wells Fargo Express ist die größte Bank in den Vereinigten Staaten mit mehr als 6.000 Niederlassungen. BanReservas ist eines der erfahrensten Finanzinstituten in der Dominikanischen Republik und verfügt über mehr als 200 Filialen und 420 Geldautomaten im ganzen Land.

Überweisungen aus dem Ausland, genannt Rimessen, gehören zu den wichtigsten Devisenquellen und Wirtschaftskräften in der Dom. Rep.

Keine Kommentare: