20 März 2012

Neue genossenschaftliche Molkerei „Oviedense" in Oviedo eröffnet

Oviedo.

In Oviedo, Gemeinde in der Provinz Pedernales im Südwesten der Dominikanischen Republik, wurde eine Molkerei durch eine Landwirtschaftliche Genossenschaft aufgebaut.



Die „Oviedense" wird eine Vielfalt von Milchprodukten produzieren. Investiert wurden über 700.000 Pesos, die über Darlehn des Instituts für Entwicklung Assoziative Wirtschaft (IDEAC), des Investment-Entwicklungsfonds für Selbstmanagement (FINSA), dem Institut für Entwicklung der Sparkassen (IDECOOP) unter anderem aufgebracht wurden.

Der Milchverarbeitungsbetrieb verfügt über moderne Anlagen zur Produktion und Kühlung, sagte Manuel David Molina , Geschäftsführer der Oviedense. 
Wir haben einen Samen ausgesät und hoffen, dass daraus bald ein starker fruchtbarer Baum heranwächst, sagte er während seiner Feierrede zur Eröffnung. 

Wir wollen ein Unternehmen für Generationen aufbauen, fügte Molina an. Er erinnerte auch an zahlreiche Herausforderungen, die seit der Idee und Planung überwunden werden mussten, um das Projekt zu realisieren. 
Wir haben gelernt, dass nur eine starke Gemeinschaft sowie gemeinsame Werte und Interessen zu einem nachhaltigen Erfolg führen werden, so der neue Geschäftsführer der Genossenschaft.

Keine Kommentare: