07 Mai 2012

70 Auslandsreisen in 8 Jahren Präsidentschaft von Leonel Fernandez

Santo Domingo.

Der Präsident der Dominikanischen Republik, Dr. Leonel Fernandez Reyna (Foto), ist in den letzten 8 Jahren seiner Regierungszeit insgesamt 70 Mal zu offiziellen Anlässen ins Ausland gereist.


Zwischen 2004 und 2012 besuchte Fernandez 37 Länder in der Karibik, Zentralamerika, Südamerika, Nordamerika, Europa, Afrika, Asien, Ozeanien und dem Nahen Osten. 
Die Kosten für diese reisen beliefen sich auf fast 2 Milliarden Pesos.

Am 16. August wird Fernandez die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger, der am 20. Mai gewählt wird, übergeben. 
Fernandez selbst hatte die Verfassungsänderung angeregt und eine Kandidatur nach 2 Amtsperioden in Folge ausschließen lassen. Seine Frau Margarita Cedeno de Fernandez kandidiert bei diesen Wahlen für die Regierungspartei PLD, deren Vorsitzende ebenfalls Leonel Fernandez ist, als Vizepräsidentin an der Seite von Danilo Medina.

1 Kommentar:

Karibik_werner hat gesagt…

in 8 Jahren 2 Milliarden Pesos für Reisen, während dem viele Dominikaner kaum zu Essen haben und viele Kinder aus finanziellen Gründen nicht zur Schule dürfen.
Eine Frechheit ist das.