14 Mai 2012

Ex-Finanzminister: Angebliche Steuererhöhungen nur ein Komplott der Opposition

Santo Domingo.

Vicente Bengoa, Administrator der Banco de Reservas und ehemaliger Finanzminister der Dominikanischen Republik, erklärte, dass die Behauptungen der mutmaßlichen Steuererhöhungen nur ein Komplott der Opposition sind.



Bengoa untermauerte, dass eine Nachricht, in welcher der Internationale Währungsfonds (IWF) angeblich neue Details für Steuern und Gebühren in der Dom. Rep. fordert eine Fälschung ist. 
Er sagte, die PRD benutzt diesen Missbrauch, um die Regierungspartei PLD zu diskreditieren.

In einer Pressemitteilung sagte er, dass die Dokumente, die Informationen vom 13. Dezember 2011 zeigen, tatsächlich eine Fälschung eines Dokuments ist, das am 13. Oktober 2006 ausgestellt wurde, als er selbst noch Finanzminister war.

Der Wahlkampf zur Präsidentschaftswahl in der Dominikanischen Republik, die am kommenden Sonntag stattfindet, zeichnete sich durch Gewaltakte und gegenseitigen Beschuldigungen der schlimmsten Sorte aus. Ein Unterschied zwischen sachlichen Vorwürfen und politischen Intrigen war nicht mehr auszumachen.

Keine Kommentare: