15 Mai 2012

Sigma Dos sagt Wahlsieg im ersten Wahlgang für Danilo Medina voraus

Santo Domingo.

Die spanischen Meinungsforscher von „Sigma Dos“ erklärten, dass der Kandidat der Regierungspartei PLD, Danilo Medina (Foto) am kommenden Sonntag die Präsidentschaftswahl gewinnen wird.

Bereits im ersten Wahlgang soll Medina mit 53,7 Prozent der Stimmen erhalten und als neuer Präsident der Dominikanischen Republik gewählt werden. 

Sein größter Widersacher, Ex-Präsident Hipolito Mejia, von der Oppositionspartei PRD hat bei der Umfrage lediglich 43,6 Prozent Zustimmung erhalten. 

Die Umfrage wurde zwischen dem 20. bis 26. April mit 1.500 Wahlberechtigten landesweit durchgeführt. Der Umfrage liegt Fehlerquote von 2,5 Prozent zu grunde.

1 Kommentar:

francomacorisano hat gesagt…

Die meisten Residenten in ihren Ausländerhochburgen Sosua & Co. stehen ja mehr auf die modrados. Zum Glück lebe ich weit weg von diesen Kolonien und freue mich auf den Wahlsieg von Papá (ärgert Euch doch! Ich habe mich hier angepaßt - anders als manche Ausländer in Deutschland).