26 Dezember 2012

Botanischer Garten in Santo Domingo auch 2012 ein Besuchermagnet

Santo Domingo.

Insgesamt 334.872 in- und ausländische Touristen besuchten in diesem Jahr den Nationalen Botanischen Garten der Dominikanischen Republik in Santo Domingo.


Dies berichtete der Direktor des Botanischen Gartens, Ricardo Garcia Garcia. Er erklärte, dass der Besuch in den Anlagen des Botanischen Gartens ideal zur Erholung und zur Untersuchung der verschiedenen einheimischen und endemischen Arten sei. 


Dominikaner und Touristen aus Deutschland, der Schweiz, Kanada, Ecuador, Puerto Rico, Mexiko, Italien, Spanien, Frankreich und weiteren Ländern besuchten 2012 die botanischen Anlagen, um Erholung, Bildung und auch Forschung zu verbinden, erklärte der Direktor. 

Das Forschungszentrum des Botanischen Gartens wird von Universitäten im In- und Ausland unterstützt und genutzt. Studenten mit den Hauptfächern Botanik, Biologie und Pflanzenanbau kommen in die Forschungsabteilung, die mit modernsten Einrichtungen nach höchsten Standards und internationalen Normen ausgestattet ist. Die Probensammlung des Zentrums gehört zu den größten in der Karibik und Mittelamerika.


Keine Kommentare: