24 Februar 2013

Linke Organisation unterstützt Moreno bei der Klage gegen Leonel Fernandez

Santo Domingo.

Die linke Organisation "Corriente Febrerista " bekundete seine Unterstützung für die Strafanzeige, die Dr. Guillermo Moreno gegen den ehemaligen Präsidenten der Dom. Rep., Leonel Fernandez, einreichte.


Moreno (Foto) wirft Fernandez und seiner Stiftung Funglode Geldwäsche und Korruption vor.

Wilson Spencer, Sprecher der "Corriente Febrerista " sagte, dass die Klage, die Moreno eingereicht hatte, nicht nur mutig sei und von einem Gefühl der patriotischen und sozialen Sensibilität getragen würde, sondern sie sei auf der Basis von Beweisen aufgebaut worden. 
"Wir unterstützen den Kampf gegen die Korruption, weil dies unser aller Pflicht sei", machte er deutlich.

Korruption habe großen Einfluss auf die Armut, Isolation, Arbeitslosigkeit und Hoffnungslosigkeit im Land, deshalb verdiene Moreno die volle Unterstützung und Solidarität der Bevölkerung in ihrem Kampf gegen das System der Straffreiheit in der politischen Propaganda-Maschine der PLD, welche die öffentlichen Mittel durch Bestechung und Vetternwirtschaft missbrauche, so der Sprecher der linksgerichteten Organisation.

Die Organisation "Corriente Febrerista" sieht sich im Herzen der Dominikanischen Gemeinschaft und wurde in den Vereinigten Staaten gegründet, um eine „neue Linke Bewegung“ in der Dominikanischen Republik aufzubauen.

Keine Kommentare: