21 April 2013

„Fun Fun Höhlen“ - ein alternativer Naturausflug in der Dom. Rep. (Video)

Sehenswerte Dom. Rep.

Die „Fun Fun Höhlen“ sind die größten und sehenswertesten Höhlen im östlichen Teil der Dominikanischen Republik.


Die Höhlen wurden früher von den Ureinwohnern des Landes, unterschiedlichen Indianerstämmen wie den Tainos, genutzt. Zeichnungen an den Wänden der Höhlen sind noch immer Zeugnis einer ursprünglichen Zeit der Insel Hispaniola vor ihrer Entdeckung durch die Europäer. 

Die meisten Höhlenbesucher erreichen auf dem Rücken von Pferden und mit einem gut halbstündigen Fußmarsch den Einstieg zur Höhle. Hier werden sie in die Sicherheitsvorschriften eingewiesen und zusammen mit ihrem Gruppenführer in die Höhle abgeseilt. 
Knapp 20 Meter geht es gesichert an einem Seil in die Tiefe. Unten erwartet sie eine wunderschöne Höhlenwelt voller Überraschungen. Gewaltige Hallen mit Stalaktiten und Stalagmiten erwarten die Besucher und versetzen sie ins Staunen, welch wundervoller Architekt die Natur ist. 

Durch einen der großen Höhlenzüge erstreckt sich ein mehr als 7 Kilometer langer Fluss. Durch diesen laufen Sie teilweise, um die Höhle zu erkunden. 
Die Höhle liegt im geschützten Nationalpark Los Haitises im Nordosten der Dom. Rep. inmitten von üppiger tropischer Vegetation. 

Genießen Sie vor der Heimkehr in Ihr Hotel ein Bad im glasklaren und erfrischenden Flusswasser und machen Sie am Ufer ein Picknick. 
Die meisten Ausflüge, welche nationale wie internationale Agenturen zu unterschiedlichen Preisen und mit unterschiedlichem Rahmenprogrammen anbieten, sind Ganztagestrips mit Verpflegung und Pferderitt. 
Ein Vergleich der Preise und Leistungen lohnt sich immer.


Keine Kommentare: