18 April 2013

"Playa Juanillo“ einer der schönsten "einsamen" Strände der Karibik

Sehenswerte Dom. Rep.

Es herrscht mit Sicherheit kein Mangel an schönen Stränden in der Dominikanischen Republik, jedoch manchmal suchen wir das Besondere unter dem Schönen.


Wer also, wie rund zwei Drittel aller Touristen, die in die Dominikanische Republik geflogen kommen, in Punta Cana untergekommen ist und nach dem schönsten aller schönen Strände sucht, der sollte die "Playa Juanillo“ in Cap Cana besichtigen und genießen. 

Weißer Sandstrand mit Kokospalmen und glasklarem helltürkisem Wasser, nein, das ist nicht Ausnahme in Punta Cana, aber, dass dieser Traumstand nur wenig besucht wird, das macht ihn zum Besonderen unter den Schönsten. 

Die "Playa Juanillo“ liegt zwischen dem Luxusyachthafen von Cap Cana und dem berühmten PGA-Golfplatz „Punta Espada“, der von einem der besten Golfer aller Zeiten, Jack Nicklaus, entworfen wurde. Nur ein kleines Luxushotel grenzt direkt an die Bucht von Juanillo, das Sanctuary Cap Cana. Dieses Luxushotel mit seinen 176 Zimmern gehört zu den ersten Adressen des Landes. 

Wer sich nun die hohen Preise in den Luxusherbergen von Cap Cana nicht leisten kann oder mag, dem wird auch z.B. ein Katamaranausflug von Punta Cana oder direkt von Cap Cana aus angeboten. Je nach Ausstattung und Umfang des Ausfluges variieren die Preise dieser Angebote. 
Auch ganze Luxustage kann man hier buchen, um einmal einen Tag lang in das Leben der „Reichen und Schönen“ zu schnuppern. Ab 180 US-Dollar gibt es hierfür Angebote, die ein Gourmetessen und Getränke oft schon beinhalten.

Keine Kommentare: