28 Mai 2013

Danilo Medinas Überraschungsbesuche zu weniger als 10 Prozent ausbezahlt

Santo Domingo.

Am vergangenen Sonntag, dominikanischer Muttertag, unternahm der Staatschef der Dominikanischen Republik, Danilo Medina (Foto), keinen seiner Überraschungsbesuche.


Journalisten einer großen Tageszeitung resümierten aus diesem Anlass über die bisherigen Überraschungsbesuche, die Medina in den vergangenen Monaten jedes Wochenende in Kliniken, bei Landwirten und anderen Brennpunkten des Landes durchführte. 

Während dieser Überraschungsbesuche sagte der Staatspräsident Finanzierungen von Projekten in Höhe von 650 Millionen Pesos zu. 
Gemäß den Angaben der Journalisten wurden bislang jedoch lediglich 63,3 Millionen Pesos für diese Bestimmungen eingesetzt. Rund 500 Millionen Pesos scheiterten bislang an Formalitäten, so das Ergebnis der Recherchen.

 Bisher hat Medina etwas mehr als 30 Überraschungsbesuche durchgeführt, die meisten im Sektor der Landwirtschaft bei Bauern und landwirtschaftlichen Genossenschaften.

Keine Kommentare: