20 Mai 2013

Investoren sind bereit USD 300 Mio. in ein Tourismusprojekt in San Rafael zu investieren

 San Rafael.

Investoren sind bereit 300 Millionen US-Dollar in ein Tourismusprojekt in San Rafael, Provinz Barahona, zu investieren.


Das Villenprojekt soll den Namen „Tranquility Resort San Rafael“ bekommen und 222 Villen mit bis zu drei Schlafräumen umfassen. Damit ist dieses Projekt die wichtigste Immobilieninvestition im Tourismusbereich im ganzen Südwesten der Dominikanischen Republik.

Investor ist ein englischer Konzern, der von Geschäftsmann Rafael Bilbao geleitet wird. Gerüchten zufolge wurde das Areal, auf dem die Villen und das Ressort entstehen sollen, für USD 14 Millionen erworben. 

Die Minister für Tourismus und Umwelt, Francisco Javier Garcia und Bautista Rojas Gomez, informierten über das Projekt und erklärten, dass die erforderlichen Genehmigungsverfahren mit hoher Priorität bearbeitet würden. 

Die Villen werden auf einem Hügel am Meer, der bis zu 250 Meter über den Meeresspiegel reicht, entstehen und einen atemberaubenden Blick auf die Küste zwischen Barahona und Enriquillo bieten. 

Neben den üblichen Einrichtungen wie Poolanlage, Tennisplätze, Golfanlage und Restaurants wird auch ein Landeplatz für Hubschrauber gebaut werden. Das Ressort teilt sich in verschiedene Bereiche auf. Es soll ein Hotel-Ressort, ein Villen-Hotelbereich und ein Bereich für Privatvillen entstehen. 



Seit mehr als drei Jahren wird dieses Projekt entwickelt, bis nun südlich der Stadt Barahona die geeigneten Grundstücke gefunden wurden. Neben allem erdenklichen Luxus wird bei der Verwirklichung des Villenressort auch auf Nachhaltigkeit geachtet werden. 
Das Ressort soll einen neuen Maßstab für den Ökotourismus in der Region setzen. 

Die Investoren hoffen, dass rechtzeitig alle Genehmigungen vorliegen, damit pünktlich mit dem Bau begonnen werden kann.

Keine Kommentare: