27 Mai 2013

Medizinische Tour in einer der ärmsten Regionen der Dominikanischen Republik

Neiba.

Die medizinische Tour „Für mein Bahoruco“ kümmerte sich am Wochenende wieder um hunderte Patienten aus armen Familien.


Mit Unterstützung des Senats und anderer Institutionen wurde die kostenlose Versorgung von 875 Patienten durch das mobile Gesundheitszentrum realisiert. 
Begünstigt wurden Patienten aus den Gemeinden El Tamarindo und Placer Bonito in Galván. 

Patienten verschiedener Altersgruppen und mit verschiedensten Beschwerden wurden behandelt. Mehrere Fachärzte aus der Region nahmen an dem Gesundheitstag teil. 

 Zeitgleich wurde eine Sensibilisierungskampagne zu den Themen Prävention, Gleichstellung der Geschlechter und psychische Gesundheit organisiert. 
Auch zum Thema Tuberkulose wurde eine Informationsveranstaltung angeboten. 

Senator Manuel Paula und sein Assistent, Ingenieur Tony Rodriguez, nahmen an dem Gesundheitstag teil.

Keine Kommentare: