08 November 2013

Dominikanische Republik hat drittbeste Verkehrsinfrastruktur in Lateinamerika

Santo Domingo.

Die Dominikanische Republik habe die drittbeste Verkehrsinfrastruktur in Lateinamerika, sagt eine Studie von Latinvex in einer Online-Publikation.


Das Ranking ist die umfangreichste ihrer Art und blickt auf 17 wichtige Faktoren eines Landes in Bezug auf die Qualität der Verkehrsinfrastruktur. 
Dazu gehören unter anderem auch die Qualität der Häfen, des Luftverkehrs, des Schienenverkehrs und der Straßen. Die Effizienz der Zollabwicklung und des Grenzschutzes sind weitere Bewertungskriterien sowie mehrere Faktoren im Bereich Logistik. 

Im Ranking wurden unter Einbeziehung der Daten der Regierungen, der Weltbank, des Welt-Wirtschafts-Forums und der Zentralen Ermittlungsbehörden 19 Nationen bewertet. 
Am besten abgeschnitten hat Panama. Am schlechtesten wurde Haiti bewertet. 

Die Dominikanische Republik erreichte einen hervorragenden 3. Rang. Insbesondere in der Abwicklung des Container Im- und Exports zeigte sich die Dom-Rep sehr gut aufgestellt. 
Auch die Qualität des Luftverkehrs erreichte einen Spitzenplatz in Lateinamerika. 
Bei den Kosten für den Containertransfer und der Qualität des Straßen wurde mit dem jeweils 6. Platz jeweils ein ordentlichen Ergebnis erzielt.

Keine Kommentare: