05 November 2013

Gewalt, Untreue und wirtschaftliche Schwierigkeiten in den dominikanischen Beziehungen

Umfrage.

Eine Umfrage einer dominikanischen Medienanstalt ergab, dass Gewalt, Untreue und wirtschaftliche Schwierigkeiten die Probleme in dominikanischen Beziehungen sind.


Bei der Umfrage gaben mit 49,8 Prozent der Befragten knapp die Hälfte an, dass sie glücklich seien in ihrer Beziehung. 31,1 Prozent sagten, dass sie derzeit in keiner partnerschaftlichen Beziehung leben.
Von den in einer Partnerschaft lebenden gaben weitere 30,3 Prozent an, dass sie mehr oder weniger glücklich seien und 19,5 Prozent, dass sie nicht glücklich seien. 

Bei der Frage nach den Gründen für Trennungen und unglückliche Beziehungen stellte sich heraus, dass Gewalt, Untreue und wirtschaftliche Schwierigkeiten die Beziehungen am stärksten belasten würden. 
Gemäß der Auswertung sagten 37,2 Prozent, dass Untreue die Hauptursache für Probleme sei, gefolgt von häuslicher Gewalt (22,5%) und wirtschaftlicher Schwierigkeiten (11,7%). Verblasste Liebe sahen 8,3 Prozent der Befragten als wichtigsten Grund.

Unter den Menschen, die ihre Beziehung in einer Krise sahen, sagten 62,6%, dass sie ihren Partner wegen der Kinder / Familie nicht verlassen würden, 15,2 Prozent. aus wirtschaftlichen und 8,8 Prozent aus religiösen Gründen. 

Die repräsentative Umfrage wurde am 31. Oktober durchgeführt. Ihr liegt eine statistische Fehlerquote zur Gesamtheit von 3 Prozent zugrunde.

Keine Kommentare: