25 Dezember 2013

Chaos am Internationalen Flughafen Las Americas bei Santo Domingo

Santo Domingo.

Der große Andrang von Flugzeugen und Wetterkapriolen in Nordamerika haben zu einem Chaos auf dem Internationalen Flughafen Las Americas bei Santo Domingo geführt.



Zahlreiche Flugverspätungen und verspätete Auslieferungen sowie das Verschwinden des Gepäcks von Reisenden haben zu großem Unmut unter den Fluggästen geführt.
Die Reisewelle von im Ausland lebenden Dominikanerinnen und Dominikaner überfordert zur Hochsaison regelmäßig die Systeme an den lokalen Flughäfen.
In diesem Jahr, so klagten viele der Reisenden, sei es noch schlimmer als in den letzten Jahren gewesen.

Die Flughafensicherheit und die Polizei mussten mehrmals eingreifen, um das "Chaos" bei Tumulten an der Gepäckausgabe zu kontrollieren. 
Viele Fluggäste, die schon von 2 und 3 Tagen in der Dominikanischen Republik landeten, haben noch immer nicht ihr Gepäck erhalten. 
Betroffen sind Flugpassagiere, die aus den USA, Puerto Rico, Venezuela, Panama, Aruba, Curacao und Spanien, nach Las Americas angereist waren. Die meisten von ihnen waren mit den Fluggesellschaften American Airlines, Jet Blue, Continental, Delta, Copa, Insertion und anderen geflogen. 

Sowohl die Koffer als auch Sondergepäck sind verschwunden. 
Einige der „Opfer“ beschwerten sich auch, dass Wertgegenstände und Geschenke aus ihrem Gepäck gestohlen wurden. 
Sie schalteten die Polizei ein und baten diese um Unterstützung bei der Wiederbeschaffung.

Keine Kommentare: