20 April 2014

Ein voller Erfolg - Ostern am Malecon in Santo Domingo

Santo Domingo

Die Brigaden der Stadtverwaltung haben angefangen, die 12 Pools am Malecon abzubauen, den Sand wegzufahren sowie die weiteren Installationen zu demontieren. Der zur Zeit noch geschlossene Abschnitt in der George Washington wird Montag in den frühen Morgenstunden wieder geöffnet.


Man kann der Stadtverwaltung nur gratulieren. Es waren mehr als 500.000 Besucher am Malecon. Gratis. Und es ist dort KEIN Unfall passiert, KEINE Alkoholvergiftung. Beim Eintritt wurde auf Waffen und Glasflaschen kontrolliert, beides durfte nicht mitgebracht werden.

Essen und Getränke, auch Alkohol (außer Karfreitag) waren erlaubt.

Neben den Pools gab es auch noch jede Menge andere Angebote. Ein Gym war vorhanden, Hüpfburgen, Volleyballplätze und vieles mehr. Für die Zumba-Veranstaltung wurde vom Bürgermeister ein versierter Trainer eingestellt. Samstagabend gab es ein Konzert mit christlichen Liedern, das, wie man mir sagte, wunderschön war.

Ich würde mal sagen, eine gelungene Leistung der Stadtverwaltung von Santo Domingo und für viele die einzige Möglichkeit, das Osterfest auf dominikanische Weise zu geniessen.

Übrigens: es gibt in Santo Domingo ca. 50.000 private Pools, in denen im Schnitt eine Familie schwimmt. Hier hatten über 500.000 Leute ihren Spass.

Keine Kommentare: