28 Dezember 2011

Chilenische UN-Blauhelme sanieren wichtige Brücke in Cap-Haitien


Cap-Haitien.

Die chilenische Blauhelmsoldaten der UN-Friedenstruppe MINUSTAH haben die Sanierung einer wichtigen Brücke im Norden der Stadt Cap-Haitien abgeschlossen.



Die Arbeiten an der Brücke wurden zwischen 20 Uhr und 5 Uhr morgens durchgeführt, damit der fließende Verkehr über die Verkehrsader der Brücke nicht gestört wird. Instandgesetzt wurden Gehwege, einige Teile der Fahrbahn und Leitplanken sowie die Installation von 37 Straßenlaternen und Schilder. 


Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt dankte den chilenischen Soldaten für die Reparatur der Brücke, die in einem sehr schlechten Zustand war und eine große Gefahr für die Fußgänger darstellte. 
Der chilenische Bataillonskommandeur in Cap-Haitien, Oberstleutnant Rafael Cabreras Osorio, gratulierte seinen Männern für die geleistete Arbeit, erinnerte aber auch daran, dass das Fundament der Brücke nicht stabil ist und gestärkt werden muss. 

Im Jahr 1980 gebaut verbindet die Brücke „ Pont Neuf“ das Stadtzentrum von Cap Haitien mit dem östlichen Teil des Landes.

Keine Kommentare: