28 Dezember 2011

Erneut 100 kg Drogen in der Dominikanischen Republik sichergestellt


San Cristobal.

Eine Sendung von 94 Paketen aus weißem Pulver, vermutlich Kokain, mit einem Gewicht von ca. 100 Kilogramm wurde in der vergangenen Nacht in der Dom. Rep. sichergestellt.

Ermittlern der Nationalen Drogenermittlungsbehörde DNCD stellten die Drogen bei einer gezielten Operation mit Einsatz eines Helikopters am Abend in einem Geländewagen bei San Cristobal sicher. 
Die Insassen des Drogentransportes entkamen jedoch in der Dunkelheit und hinterließen nur das Fahrzeug mit den Drogen. 

Die Drogen wurden zur Analyse in ein Labor überführt. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass die Drogen von einem Drogenring aus Haiti eingeführt wurden, so der Direktor der DNCD, Generalmajor Rolando Rosado. 
Vermutlich sollte der Hauptteil der Drogen für Puerto Rico bestimmt sein und eine kleine Menge den lokalen dominikanischen Markt versorgen, erläuterte er weiter.

Keine Kommentare: