25 Dezember 2011

Mindestens 38 Haitianer sterben bei Bootsunglück vor Kuba


Port-au-Prince – Havanna.


Mindestens 38 haitianische Flüchtlinge verloren am 24. Dezember beim Untergang eines Bootes mit illegalen Flüchtigen ihr Leben. Das Boot war in Haiti gestartet.



Nahe der äußersten Ostküste Kubas bei der Bucht von Punta de Maisí war das Boot mit einer noch unbekannten Anzahl von illegalen Flüchtlingen an Bord Leck geschlagen, berichtet das kubanische Fernsehen in Berufung auf den Nationalen Zivilschutz und die Küstenwache. 

Tot geborgen wurden bisher 21 Männer und 17 Frauen. Insgesamt 87 Personen, darunter 4 Kinder und 7 Frauen, konnten von der kubanischen Küstenwache gerettet werden. Sie wurden in ein Notlager gebracht.

Die Suche nach Überlebenden dauert noch an.

Keine Kommentare: