Die dominikanische Stiftung „Fundación Corazones del Cibao“ organisierte weitere 127 Operationen für Kinder und Jugendliche mit angeborenen Herzfehlern.
Zusammen mit mehreren nationalen Förderern und internationalen Organisationen wurden die medizinischen Eingriffe organisiert und finanziert.
Das Programm der Stiftung hat bereits über tausend Kindern in verschiedenen Ländern eine solche OP ermöglicht. Neben der Dominikanischen Republik wurden auch Kinder in Haiti und Vietnam sowie in verschiedenen Ländern Zentralamerikas durch die internationale Kooperation operiert.
In der Dom. Rep. werden laut Daten der Gesundheitsbehörde jedes Jahr etwa 1.500 Kinder mit Herzfehlern geboren, viele von ihnen in Gefahr zu sterben, wenn nicht rechtzeitig eine Operation durchgeführt wird.
Diese Stiftung ist ein gutes Beispiel wie internes Engagement, als Grundlage der sinnvollen und kündigen Hilfe, durch nationale und internationale Unterstützung gefördert werden kann, so dass effektiv die beschränkten Mittel zum maximalen Erfolg der Hilfe führen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen