10 Juni 2012

Verzweifelte Suche nach der Wahrheit über Werner Kolm in der Dom. Rep.

Hilferuf!

Die Redaktion von Dom Rep live erhielt den Hilferuf einer verzweifelten Familie, welche die Umstände zum mutmaßlichen Tod eines Familienangehörigen aufklären möchte.



Gesucht werden Personen, die Angaben zum Verbleib und zum mutmaßlichen Tod von Werner Kolm machen können. Herr Kolm war mit einer Dominikanerin verheiratet und lebte zeitweise in der Dominikanischen Republik. 


Werner Kolm versuchte in Higuey eine Hilfseinrichtung einzurichten und investierte scheinbar eine größere Summe Geld in das Projekt. 
Da die Familie in Österreich und der Schweiz keine plausiblen Informationen von den Behörden und der Frau über den angeblichen Tod von Werner bekommt, versuchen sie verzweifelt nach Personen, die ihn kannten und ihn den letzten Monaten mit ihm zu tun hatten.

Über jede Form der Information, die in Zusammenhang mit Werner Kolm steht, ist die Familie dankbar. 
Kontaktaufnahme über gabriela.mauser(at)gmx.at

2 Kommentare:

Christian Vogt hat gesagt…

Dominikanische Republik: Österreicher beim Schwimmen ertrunken

Nach Angaben der Polizeibehörden von Higüey (Provinz La Altagracia) ist der 49-jährige Österreicher Werner Kolm in der Nähe des Strandes “Playa El Macao” ertrunken. Das Opfer wohnte mit seiner Frau in der Straße Rodolfo del Castillo (14), im Sektor La Malena.

Demnach wollte der Mann mit seiner 42-jährigen Frau Mercedes ein Bad nehmen und kam nicht an den Strand zurück. “Er pflegte immer weit hinaus zu schwimmen und kam diesmal nicht zurück. Mehrere Personen, die mir bei der Suche halfen, entdeckten seinen toten Körper”, zitierten lokale Medien die Ehefrau.

Der Leiche des Mannes wurde zur Obduktion in die Forensische Pathologie nach San Pedro De Macorís überführt.

Recherche soweit, was soll da noch unklar sein? Es gibt dann demnach auch einen Bericht der Forensik UND bei Überprüfung dieser Info gibt es auch DETEKTIVE, die man einschalten kann!

DOM REP hat gesagt…

Die Medienberichte sind uns bekannt, jedoch nicht, ob diese die Wahrheit oder auch nur einen Teil der Tatsachen wiederspiegeln?
Nach Angaben von Familienangehörigen ist ein Anwalt eingeschaltet und angeblich gibt es keinen Bericht der Pathologie. Zudem soll es noch weitere Merkwürdigkeiten geben, die wir jedoch nicht prüfen können. Hierzu bitte bei der angegebenen Mailadresse nachfragen.