26 Januar 2013

200 Jahre Juan Pablo Duarte „Der Großartigste unter den Großartigen“

Santo Domingo.

Der Präsident der Dominikanischen Republik, Danilo Medina, eröffnete am Freitag die Nationalversammlung mit einer Zeremonie zum Auftakt der Feierlichkeiten
zum 200. Jahrestag der Geburt von Gründervater Juan Pablo Duarte an.

Um 10 Uhr morgens kamen die Mitglieder der Nationalversammlung zusammen, um den „geliebten Vater der Nation“ mit Reden, Liedern und der Hymne, die nach Duarte benannte wurde, zu huldigen.

In seiner Rede nannte Senatspräsident Reinaldo Pared, "Duarte" den visionärsten Bürger der Dominikanischen Republik, einen beispielhaften und außergewöhnlichen Bürger und ein Vorbild für alle Dominikanerinnen und Dominikaner.

Pared huldigte Duarte mit folgenden Preisungen: „Duarte ewig, Duarte permanent, Duarte immer, Duarte unendlich, Duarte unvergänglich, Duarte unerschöpflich und schließlich Duarte, der Großartigste unter den Großartigen.

Der Senatspräsident sagte weiter, dass am Samstag, den 26. Januar 2013,  200 Jahre nach der Geburt von Juan Pablo Duarte, der Tag für die Republik sei, an dem der Vater der Nation mit einem Tag der Würde, des Anstands, der Freude und des Patriotismus zu feiern sei.

Keine Kommentare: