26 Januar 2013

EU fördert 500 Solarkollektoren für die Entwicklung der Provinz Espaillat

Moca.

Der Strategische Plan für die Entwicklung der Provinz Espaillat (Pedepe) und das Unternehmen Positive Energy unterzeichneten einen Vertrag für die Installation von 500 Solaranlagen in der Provinz Espaillat.

500 Familien und 27 Gemeindezentren, darunter Kirchen, Vereine und Schulen, sollen von der verbesserten Stromversorgung im Norden der Dominikanischen Republik profitieren. 

Insgesamt 95 Millionen Pesos werden in das Projekt investiert, davon trägt die Europäische Union über ihren Entwicklungsfonds 75 Prozent und die dominikanische Regierung die restlichen 25 Prozent. 

Begünstigt durch das Projekt werden die Gemeinschaften Rancho Los Plátanos, Los Trastrases, Los Cacaos, Arroyo Dichoso, La Yautía, Arroyo Blanco, Los Rincones, Cola de Pato, Corte Nuevo del José Contreras La Cumbre, La Puente, El Catey, Loma Picada und El Sitio del San Víctor. 

Die Unterzeichnung des Vertrages wurde von Remberto Cruz, Bürgermeister von Moca und Präsident des Pedepe und Ogando Augusto, Präsident der Firma Positive Energy, vorgenommen. 
Positive Energy war der Gewinner der öffentlichen Ausschreibung.

Keine Kommentare: