28 Januar 2013

Der dominikanische Boxer Felix Diaz setzt seine Karriere als Profi fort

Santo Domingo.

Der Boxer Felix Diaz, Goldmedaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Peking, hat angekündigt, dass er seine Karriere als Profi fortsetzen wird.


„Ich werde in den Vereinigten Staaten und der Dominikanischen Republik wieder voll ins Training für Profikämpfe einsteigen", sagte der populäre Boxer. 

Der 30-Jährige, der eigentlich Félix Manuel Díaz Guzman heißt, wurde 2008 in Peking Olympiasieger im Halbweltergewicht. Nach seinem Olympiasieg wechselte er ins Profilager. 

Er wurde in Santo Domingo geboren und wuchs unter sehr einfachen Verhältnissen auf. Seinen letzten Kampf bestritt der Dominikaner im Juli 2012 im Hard Rock Hotel and Casino in Hollywood, Florida, USA gegen den Argentinier Wilfredo Acuna, en er besiegte. 

Diaz machte 12 Profikämpfe, die er alle gewinnen konnte. Jedoch war kein Titelkampf dabei.

Keine Kommentare: