27 Oktober 2013

Bewohner von Tenares fordern mehr Polizei wegen zunehmender Kriminalität

Tenares.

Die Bürger von Tenares, im Norden der Dominikanischen Republik, fordern mehr Polizisten in ihrer Gemeinde.


Die zunehmende Kriminalität besorgt die Menschen in der Gemeinde, die zwischen den Städten Moca und San Francisco de Macoris liegt.
Der Polizeiposten sei mit 6 Agenten völlig unterbesetzt, so der Verband für die Förderung von Tenares (Asopredete). 
Es wurde gefordert, dass der Leiter der Nationalpolizei, Generalmajor Manuel Castro Castillo, mehr Polizisten für die Gemeinde bereitstellen müsse, damit die Sicherheit der Bürger wieder hergestellt werden könne.

Die Präsidentin der Bürgerorganisation, Andreína Español, unterstrich, dass in den letzten 4 Wochen mehr als 25 Raubüberfälle in den Armenvierteln und Wohngebieten der Gemeinde durchgeführt worden seien. Kriminelle Banden würden bei Tag und Nacht für Unsicherheit sorgen, führte sie fort. 
Auch von der Staatsanwaltschaft würde mehr Präsenz und Konsequenz erwartet, weil viele Verbrecher Wiederholungstäter seien, die schon mehrfach festgenommen worden seien, erklärte Español.

Keine Kommentare: